Waidmannslust

Waidmannslust

Seit 31 Jahren führt Claus Weber als Inhaber mit seiner Frau Marianne Hahn die Buchhandlung „Leselust“ am S-Bahnhof Waidmannslust. Doch zum 1. Januar übergaben die beiden „ihre“ Buchhandlung in neue Hände. In den letzten Tagen des zu Ende ...
Waidmannslust – „Chemie ist, wenn’s knallt und stinkt. Physik ist, wenn’s nie gelingt“. Dieser Merkspruch aus der eigenen Schulzeit trifft auf Patrick Ulrich jedenfalls nicht zu, denn die Experimente dieses Reinickendorfer Physiklehrers ...

Fahrradspenden

 Waidmannslust – Ein Spendenaufruf vom Turnverein Waidmannslust e.V. und dem CDU-Abgeordneten Tim- Christopher Zeelen in einem Artikel der RAZ brachte ungeahnte Erfolge für vier syrische junge Männer, die vor dem Krieg in ihrem Land ...

Gegen Glyphosat

Waidmannslust – „Ich habe lange überlegt, ob ich die Aktion anmelden soll“, sagt Katja Grossmann, „Aber ich hätte mich nicht mehr im Spiegel anschauen können, wenn ich es nicht getan hätte!“ Also hat sie bei der campact!-Aktion ...

Klasse-Kunst zum Kaufen

Waidmannslust – Ab dem 7. Dezember kann man im SPD Kreisbüro Reinickendorf am Waidmannsluster Damm 149 die PopArt-Bilder von Schülerinnen und Schülern der Grundschule in den Rollbergen anschauen. Unter der Leitung der Lehrerin Angela Garling ...

Villa erwacht zum Leben

Waidmannslust – Der Mietvertrag ist unterschrieben, nun steht es fest: Reinickendorf bekommt eine neue Schule. Schon in diesem Schuljahr sollen Schüler und Lehrer in die 1908 erbaute Villa in der Dianastr. 44-46 einziehen. Bevor es soweit ist, ...
Waidmannslust – „Ich setze mich oft spontan auf mein Fahrrad und brettere dann durch die Walachei“, sagt Stefanie Spring. Mit ihrem Rad machte sie Ausflüge, fuhr zur Arbeit – immer dabei ihr Fotoapparat, mit dem sie brütende Vögel, ein ...
Waidmannslust – Schildbürgerstreich oder Schilderwald? Oder besser: Warnbaken-Salat? Anwohner und Passanten kommen am Zehntwerderweg an der Hausnummer 89 ins Staunen: Denn auf rund 80 Metern Länge sind im Abstand von zwei Metern ...
Waidmannslust – Am 10. Juli wurden die 7. Reinickendorfer Sprach- und Lesetage um 18 Uhr offiziell in der Katholischen Schule Salvator eröffnet. Die ersten Veranstaltungen fanden allerdings schon am Vormittag in weiteren Reinickendorfer Schulen ...
Waidmannslust – Sie streicht sich die blonde Strähne aus dem Gesicht und blickt – vorbei an den großen Holzskulpturen – aus dem Fenster ins dichte Grün des Sommers. Die vorbeifahrenden Autos am Waidmannsluster Damm sind nicht zu hören, ...
Waidmannslust – Plüschige Bewohner im Kirchturm: Seit 1996 wurden von der AG Greifvogelschutz des Naturschutzbundes (NABU) zwei Brutkästen für Turmfalken im Turm der Königin-Luise-Kirche an der Bondickstraße 14 angebracht. Nun hat es ...

Runde um Runde

Waidmannslust – Die jungen Sportler sitzen schon in den Startlöchern, am 20. Mai werden sie dann losgelassen. Zum vierten Mal lädt der Verein „kein Abseits! e.V.“ zu seinem Spendenlauf. Auf dem Sportplatz der Cité Foch an der Place Molière ...
Skyscraperbanner