Hermsdorf

Hermsdorf

Hermsdorf/Heiligensee – Im waldreichen Reinickendorf sind Unfälle mit Wildtieren nicht selten. Rund 240 Mal krachte es laut der Statistik des Deutschen Jagdverbands in 2015/16 auf Berliner Straßen unter Beteiligung von Wildtieren. Begegnungen ...
Hermsdorf/Lübars – Für Max Raabe und sein Palastorchester, die Wise Guys und Reinhard Mey hat Carsten Gerlitz schon gearbeitet – und auch für die Sesamstraße. Er hat sogar die Handynummer von Ernie, darauf ist er besonders stolz. Der ...
Bezirk – Bereits zum 13. Mal organisierte der Motorradclub Hermsdorf (MCH) die Sonnenhofroute, eine Fahrt mit Bikes durch Berlin und Brandenburg, um dabei Spenden für das von der Björn-Schulz-Stiftung in Pankow betriebene Kinderhospiz ...
Hermsdorf – „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist!“, sagen sich Gabriele Nöldner und ihr Mann Dr. Dieter Hombach und übergeben ihre Buchhandlung am Fellbacher Platz Ende des Jahres an zwei neue Inhaberinnen. 17 Jahre lang führten ...

Mona Lisa hat gut Lachen

Hermsdorf – Jeder Kunstinteressierte dürfte wissen, dass die Mona Lisa im Pariser Louvre hängt. Rund neun Millionen Besucher zieht das Gemälde des berühmten Malers, Bildhauers und Architekten Leonardo da Vinci jährlich in seinen Bann. Doch ...

Schwarzwälder Sieger

Hermsdorf – Er stand eine Weile auf der Kippe, weil Sturm Xavier gewütet hatte. Aber der Herbstwaldlauf des SC Tegeler Forst, auch Gunni-Sachs-Gedenklauf genannt, konnte am 1. Advent nun doch stattfinden. Zum 63. Mal also machten sich mehr als ...
Hermsdorf – Wenn man tiefer gräbt, stößt man – sprichwörtlich jedenfalls – oft auf Granit. Auf der Baustelle in der Ulmenstraße am ehemaligen Güterbahnhofsgelände, wo derzeit die „Hermsdorfer Beletage“ mit 112 Wohnungen in insgesamt ...
Hermsdorf – Es gibt grünes Licht für den 63. Herbstwaldlauf der LG Nord. Die Strecke wurde leicht abgeändert und auf 9,5 Kilometer etwas verkürzt, aber er findet am 3. Dezember auf jeden Fall statt – wenn sich nicht doch noch ein Orkan auf ...
Hermsdorf – Die Basketballerinnen des VfB Hermsdorf sind stark in die neue Saison in der 2. Regionalliga Ost gestartet. Nach dem vierten Spieltag belegt das Team des neuen Trainers Jean-Claude Rollin nach drei Siegen und einer Niederlage mit sechs ...
Hermsdorf – Schön und strahlend weiß sollen sie mal werden, die Häuser an der „Hermsdorfer Beletage“ auf dem ehemaligen Güterbahnhof. Sechs Gebäude werden derzeit von der BPD Immobilienentwicklung GmbH gebaut. Doch Anwohner der ...

Rennt allen davon

Hermsdorf – Wer die Sägerserie des SC Tegeler Forst kennt, der weiß: Es geht über Stock und Stein, und es werden reichlich Höhenmeter rund um den „Monte Mokka“ gemacht. In diesem Jahr aber ist alles anders. Weil nach dem Sturm „Xavier“ ...
Hermsdorf/Potsdam – Neu riecht sie, die Halle der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule in Potsdam. Kunststück, ist sie ja auch. Und hell, die üppigen Deckenlampen leuchten das Spielfeld hervorragend aus. Die Miene von Christian Bathelt allerdings ...
Skyscraperbanner