Frohnau

Frohnau

Frohnau – Die Stimmung ist prächtig bei den sechs Damen und den vier Männern in der Turnhalle am Rande der Invalidensiedlung. Das ist vor allem Andrea Last zu verdanken, die Übungsleiterin ist um keinen Spruch verlegen. „Na, könnt Ihr schon ...

„Freude schenken“

Frohnau – „Ich fühle mich hier wohl!“, äußert sich Frau Sommer (Name geändert). Zusammen mit Frau Klang (Name geändert), einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin der Diakonie Haltestelle Frohnau, spielt sie Rummikub. „Früher habe ich mit ...
Frohnau – Noch einen Schritt weiter – und der Betrachter fühlt sich als Teil der expressiven Landschaftsmalerei von Sylvia Seelmann – er betritt eine metaphysische Dimension. „Meine Bilder sind Orte subtiler Versenkung“, erklärt die ...
Frohnau – Über den Tisch in ihrem Frohnauer Atelier zieht sich eine fünf Meter lange Bahn: Dunkle Streben erwachsen aus grau meliertem Grund, die Seilscheibe eines Förderturms hebt sich ab vor hellen Schlieren. Technisch präzise abgebildete ...
Frohnau – Prof. Dr. Hans-Peter Lühr vom Frohnauer Bürgerverein kennt „seine“ blauen Augen gut – 21 Versickerungsteiche haben die Planer der Gartenstadt Frohnau bereits 1910 vorgesehen, um mangels natürlicher Gewässer eine preiswerte ...
Frohnau – Frohnau ist er immer verbunden geblieben: Gerade mal ein Jahr war Peter Neuhof alt, als die Eltern in den Ortsteil zogen. Heute ist er 91 Jahre alt – und geblieben, obwohl er mit Frohnau auch schlimme Erinnerungen verbindet. Manchmal, ...
Frohnau – „Wie geht ein Buch ins Internet? Hat es Spaß gemacht, ein Buch zu schreiben?“ Die Kinder der Klasse 3c der Victor-Gollancz-Grundschule hatten sehr viele Fragen an Hardyna Vedder, die zuvor aus ihrem Fantasy Abenteuer „Goldstaub“ ...
Frohnau – Die ordentlichen Auftritte bei der Reinickendorfer Bezirksmeisterschaft am 30. Juli 2016 waren schon ein erster Fingerzeig, der Frohnauer SC verlor zwar das Endspiel gegen Arminia Tegel mit 0:1, aber beim Aufgalopp in die Saison zeigte ...
Frohnau/Märkisches Viertel – Anlässlich des 30-jährigen Bestehens ihres Ballett-Studios veranstaltet die Frohnauerin Polina Großmann-Bendersky in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für Deutsch-Französische und Internationale Beziehungen am ...
Frohnau – Das erste Plakat, auf dem Tochter Mathilda kess ihr Zahnlückenlächeln zeigt, habe eine Bekannte in Prenzlauer Berg entdeckt – und die Familie sofort kontaktiert. Das ist schon viele Wochen her. Mittlerweile ist Janika Jarling häufig ...
Frohnau – Knapp ein Jahr ist es her, dass eine frohe Botschaft durch den Bezirk ging. Das seit gut zehn Jahren im Dornröschenschlaf liegende Gebäude an der Oranienburger Chaussee/ Ecke Schönfließer Straße, vielen Reinickendorfern unter dem ...
Frohnau – Idyllisch liegt der Künstlerhof Frohnau eine achtminütige Busfahrt vom S-Bahnhof und von der Bushaltestelle einen ebenso langen Fußweg durch den Wald entfernt. Hier hat der syrische Künstler Essam Hamdi Norrem, umgeben von Birken und ...
Sidebanner