RAZ Teaser 9

Ausgabe verpasst? Interessante Artikel nachlesen?
Was gibt es zu besonderen Themen und Aktionen in Reinickendorf?
Nutzen Sie unser Archiv! Es bietet Ihnen alle Artikel von 2016 bis März 2018 im Überblick!
Mit der Suchfunktion können Sie unser Archiv ganz einfach nach Ihren Themen filtern.

Hermsdorf – Frauen und Fußball? Manch Ewiggestriger dürfte sich mit dem Gedanken schwer tun. Beim VfB Hermsdorf tut man das nicht, ganz im Gegenteil: Hier hat seit dem 22. Februar eine Frau das Sagen beim…
Tegel – Bei den diesjährigen Gruppenmeisterschaften in Greifswald konnten die Kämpferinnen und Kämpfer des SC Bushido Berlin insgesamt acht Medaillen erkämpfen und vier Tickets für die Deutschen Meisterschaften in Herne lösen. Zu den Nordostdeutschen Meisterschaften treten…
Berlin/Frohnau – Die Not auf der Welt lindern – das ist der Ansatz des Lions Clubs, der vom ehrenamtlichen Einsatz seiner Mitglieder lebt. Auch in Berlin, wo es derzeit 38 verschiedene Lions Clubs mit insgesamt…
Bezirk – „Für einen Tiger guckst Du noch ein bisschen zu freundlich“, kommentiert Qi Gong-Lehrerin Dr. Kuan-Wu Lin eine Teilnehmerin bei einer Übung, in der es gilt, die Krallen zu zeigen. Wir sind beim Kurs…
Wittenau – Als Mariama Jamanka über die Ziellinie gerast war und die Nummer eins aufblinken sah, schlug sie die Hände vor ihren behelmten Kopf. In der Live-Reportage überschlug sich die Stimme des Reporters Eik Galley.…
Tegel – Südkorea ist weit weg, und wer Schnee sehen möchte, muss dafür den Fernseher einschalten. Also holte sich die Alfred-Brehm-Schule in Tegel-Süd die olympischen Winterspiele in die eigene Turnhalle. Für drei Tage kämpften erste…
Bezirk – Aus den Händen des Bundespräsidenten nahmen Projektleiterin Hella Grundschok und Füchse-Präsident Frank Steffel mit Sportsfreunden der Füchse den Preis „Sterne des Sports in Gold 2017“ entgegen. Der „Fitte Fuchs“ richtet sich an die…
Reinickendorf – Früher Vogel fängt den Wurm. Vielleicht haben sich das auch die Füchse Berlin gedacht. Sie starteten vor allen anderen Fußball-Mannschaften in Reinickendorf in das neue Fußball-Jahr. Stern 1900 war am vergangenen Samstag im…
Tegel – Einen guten Jahresauftakt erwischten die Nordberliner Judokas des SC Bushido Berlin bei den Berliner Meisterschaften. Mit zehn Medaillen in den beiden Altersklassen der unter 15-Jährigen beziehungsweise der unter 18-Jährigen konnte sich die Ausbeute…
Tegel – Nach den Winterferien bietet der VfL Tegel in der Sporthalle der Grund- und Oberschule Treskowstraße 8 einen zweiten Stützpunkt für den Ringersport an. Geld für die dafür erforderliche neue Ringermatte sammelte Felix Schönebeck…
Heiligensee – Da haben sich viele gefreut, als Mitte Oktober auf dem Bolzplatz an der Ecke Ruppiner Chaussee und Ziegenorter Pfand Bauarbeiter anrückten. Der Platz war ja doch in die Jahre gekommen. Nun allerdings sind…
Tegel – Auf Facebook haben sie schon schwer getrommelt, die Handball-Männer des VfL Tegel. „Kommt am Samstag vorbei, die nächsten zwei Heimpunkte sollen eingefahren werden“, hieß es da. Der tolle Start ins neue Handballjahr mit…
Reinickendorf – Wer am vergangenen Wochenende ohne Vorwissen dem Paracelsus-Bad einen Besuch abstattete, der kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Schwimmhalle war brechend voll, auf den Tribünen feuerten Eltern und Großeltern, Tanten und…
Bezirk – Die Anzahl der an Masern Erkrankten hat sich im vergangenen Jahr in Deutschland verdreifacht. Überdurchschnittlich viele Erkrankungen gab es unter anderem in Berlin. Das Gesundheitsamt in Reinickendorf rät deshalb dringend zu einer vorbeugenden…
Tegel – Noch wühlen die Wildschweine im Wildgatter der Revierförsterei Tegelsee und warten auf Passanten, die sie mit Nudeln und anderen Leckereien versorgen. Doch mit ihrem unberschwerten Leben kann es bald vorbei sein, und ihren…
Seite 1 von 21