Politik | Wirtschaft | Recht

Wie klimafreundlich bauen?

Eine Studie stützt die geplante Holzbauweise im Schumacher Quartier. Die RAZ war bei einer Podiumsdiskussion mit Fachleuten zum Thema.

„Großer Schwachsinn“

Böse Überraschung neulich für Menschen in Hermsdorf: Sie fanden ihre Autos mit plattgestochenen Reifen vor - und ein Bekennerschreiben an der Windschutzscheibe ...

Grundwasserspiegel etwas angestiegen

Wie sieht es mit dem Grundwasserpegel im Bezirk aus? Diese Frage stellt sich nach heißen Sommern, zuletzt aber auch viel Niederschlag. Die RAZ war bei einem Vor-Ort-Messtermin nahe des Tegeler Sees dabei.

Symbol Z auf St. Sebastian

Auf dem Katholischen Friedhof St. Sebastian an der Humboldstraße in Reinickendorf haben Vandalen Gräber verwüstet. Viele wurden mit einem "Z" besprüht.

Roter Baum wächst unterm Dach

An der Schönfließer Straße in Frohnau wurde ein neues Jugendzentrum eingeweiht.

„Soupe à L’ail“ und „Scampi à la Parisienne“

Die feine französisch inspirierte Küche der „Vogelweide“ in der Schulstraße ist nun geschlossen - aus Altersgründen der Inhaber. Eine Nachfolge kam nicht zustande.

Annabel Paris als Vorreiterin

Die RAZ stellt die erste erste Einsamkeitsbeauftragte Deutschlands: Annabel Paris hat im Bezirk Reinickendorf kürzlich ihre Aufgabe angetreten.

Ein Dach über den Kopf

Auf Initiative der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen soll nun auch in Reinickendorf der neue sozialpolitische Ansatz von „Housing First“ umgesetzt werden, der Obdachlosen die Chance gibt, der Obdachlosigkeit zu entkommen. Die Bezirksverordnetenversammlung beschloss eine entsprechende Maßnahme.

One Billion Rising

Die Tanzdemo gegen Gewalt an Mädchen und Frauen in Berlin-Mitte findet am Mittwoch, 14. Februar, vor dem Brandenburger Tor statt. Auch das Centre Talma beteiligt sich daran.